"Jetzt bitte nicht mehr bewegen..."

Themenauszug

  • Jedes Auftrittsformat professionell prüfen
  • Vertrautheit als öffentliche Person
  • Guter Botschafter in eigener Sache
  • Kursstabilität - Der 5-Punkte Check
  • Die 50-plus-1-Chance konsequent nutzen

Beschreibung des Beratungs-/Trainingsangebots

„Nicht mehr bewegen”, fordert der Kameramann und reduziert Sie auf ein gekreuztes Klebeband am Boden. „Können Sie das nochmals wiederholen, der Audiopegel war zu niedrig”, murrt der Radioreporter. „Können Sie das auch anders sagen, das passt nicht so richtig in meine Geschichte”, wendet der Zeitungsschreiber ein. Fremd gesteuert oder selbst bestimmt, das ist die wiederkehrende, entscheidende Frage.

Unser Szenario-Check verdeutlicht Ihnen Ihre Chancen und Risiken bis ins Detail.

Sie brauchen ein klares Bild vom dem, was Sie erwartet. Vertrautheit mit der Situation. Ihr Auftritt besteht aus Mosaiksteinchen, den Bildpunkten sozusagen. Je mehr Sie davon im Vorhinein kennen, desto klarer wird der Blick.

Hand aufs Herz! Medien lassen sich ungern in die Karten schauen, aber genau darum geht es. Nehmen Sie sich mit uns die Freiheit hinter die Kulissen zu schauen. Das Wesentliche vom Beiwerk zu trennen. „Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist.” Der französische Bakteriologe Louis Pasteur (1822–1895) definierte sein Verständnis von Vorbereitung so. Wir schließen uns an.

Journalistische Recherche leuchtet Themen und Personen aus. Genau das tun wir auch, nur in umgekehrter Richtung. Direkt und über unser Netzwerk. 80 bis 90 Prozent der offenen Fragen klären wir mit Ihnen vorab. Wir aktivieren Ihr Frühwarnsystem hinsichtlich Einwänden, Kritik und Gegenwehr. Das gibt spürbare Sicherheit.

Denn ein guter Auftritt ist die beste Werbung für Sie und Ihr Unternehmen.

Anfragen

Ich hätte zu diesem Angebot bitte gerne einen Terminvorschlag.

Über PR-Tools

Als Dienstleister nehmen wir Ihre Sichtweise ein. Und verbinden in der PR-Beratung unseren Blickwinkel damit. Auf einen Blick erkennen Sie so die passende Lösung für Ihr Anliegen. Unser Leitsatz ist: Nur die Leistung bezahlen, welche benötigt wird. Kundenfreundlich und fair abgerechnet in Zehn-Minuten-Arbeitseinheiten. Einige Beispiele aus dem PR-Tagesgeschäft: Sie wollen wissen, welche Fragen Ihre Pressemitteilung oder Ihre Mitarbeiterinfo aufwirft? Oder was von dieser oder jener redaktionellen Anfrage zu halten ist? Wo Chancen und Fallstricke liegen. Oder liegt Ihnen Ihre Rede im Bauch, obwohl sie doch von Herzen kommen sollte? Lassen Sie uns miteinander reden!

Alle Trainings